2018


Unsere diesjährige Jahrestagung findet vom 23.11.18 bis zum 25.11.18 in Leonberg im Hotel Amber statt.
Römerstraße 102, 71229 Leonberg, Fon: +49 7152 303-3.


–----


Das Treffen der EFA fand 2018 in Saragossa vom 21.02.2018 bis
zum 24.02.2018 statt.

         Draft Program Excursion Spain 21 – 24 February 2018



Hier kommt ein link für alle, die noch nie einen Trecker gesehen haben.

Eigene Bilder von dem EFA Treffen in Saragossa stehen unter der Rubrik: Chronik



 ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



2017

Unsere diesjährige Tagung findet findet vom 10.11.17 bis zum 12.11.17 in Maria Laach statt.

Bitte reservieren Sie zeitnah Ihre Hotelzimmer.

Und zwar im:
Seehotel Maria Laach

Am Laacher See

56653 Maria Laach

Tel.: 02652-584 511 Tel.: 02636 800140

http://www.seehotel-maria-laach.de/


           Insgesamt sind folgende Tagungsabläufe geplant:

Freitag, 10.11.17

Eintreffen zwischen 12:00 und 14:30 Uhr bei Peter Frings in

56743 Mendig, Reginarisbrunnen 1

(Klönen und ne´n happen Essen)

Um ca. 14:30 Uhr Abfahrt zum jeweils gebuchten Hotel zum Einchecken

Um ca. 15:30 Uhr Abfahrt zum Römerbergwerk Meurin.

(Nickenicher Straße, 56630 Kretz)

oder zum Lava Dome in Mendig

(Deutsches Vulkanmuseum Mendig, Lava-Dome, Brauerstraße 1, 56743 Mendig)

ab ca. 19:00 Uhr: Abendessen und gemütliches Beisammensein im Brauhauskeller in Mendig

(Vulkan Brauerei, Laacher-See-Straße 2, 56743 Mendig)


Samstag, 11.11.17

Tagesordnung:

9:00 – 10:00 Uhr Vorstandsversammlung

ca. 10.00 Uhr Interner Teil der Mitgliederversammlung

1. Begrüßung

2. Totenehrung

3. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2016

4. Bewegung des Vorstandes und Mitgliederbewegung

5. Kassenbericht

6. Bericht des Kassenprüfer

7. Entlastung des Kassierers

8. Entlastung des Vorstandes

9. Gegebenenfalls Vorstellung von potentiellen neuen Mitgliedern

10. Besprechung der Anliegen der Mitglieder (Marktlage, Handelssituation, Anliegen an den

Vorstand, etc.)

Offener Teil der Veranstaltung mit Gästen:

(je nachdem wie der Zeitplan ist, vor oder nach dem Mittagessen)

1. Austausch über die Handels- und Marktlage in den anderen EU-Staaten bzw. Schweiz

2. Bericht über die EFA – Tagung 2017 in Belgien. (Martin, Ole, Uwe)

3. Vortrag von Herrn Kivelitz von der Landwirtschaftskammer NRW zum Thema „Giftpflanzen

im Heu“ mit anschließender Diskussion

4. Verschiedenes

Alternatives Rahmenprogramm:

11:00 Uhr Abfahrt mit dem Bus nach Koblenz.

(Deutsches Eck und mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein, Talstation

Konrad-Adenauer-Ufer, 56068 Koblenz)

ca. 17:00 Rückfahrt

Für alle

ab ca. 19:00 Uhr: Abendessen und gemütliches Beisammensein im Seehotel Maria Laach


Sonntag, 12.11.17

Frühstück und Abreise.




   

                  Das europäische Treffen der EFA fand vom
               10.05.2017 bis zum 13.05.2017 in Belgien statt.

Die Teilnahme aus Deutschland ist nur für die Mitglieder unseres Verbandes.
Hier folgt der genaue Programmablauf:



Program Excursion Belgium 10 13 May 2017


Costs Excursion

Costs single- or doubleroom per night € 84,-
Costs diner Wednesday inclusive drinks 44,50 Costs diner Friday inclusive drinks 56,-

Wednesday 10 May 2017

Arrival and check in at hotel Holiday Inn Gent Expo, Maaltekouter 3, 9051 Gent. The hotel is 70 km from the Airport of Antwerp.


13.00 19.00 h Check-in hotel Holiday Inn Gent Expo, Maaltekouter 3, 9051 Gent.

19.30 21.00 h Diner at the hotel Holliday Inn


Thursday 11 May 2017


07.00 07.35 h Breakfast

07.45 08.30 h Departure from hotel by bus

08.30 12.30 h Visit and lunch at the factory New Holland, Zedelgem

13.00 14.00 h Visit Flax factory Picavet

17.00 18.45 h Boottrip Brugge

19.00 22.00 h Visit Brewery Halve Maan in Brugge, included diner

23.00 23.30 h Departure to hotel


Friday 12 May 2017


07.00 07.45 h Breakfast

08.00 08.25 h Board Meeting EFA (only board members of EFA)

08.30 09.45 h General Meeting of EFA at the Hotel

10.00 11.30 h Departure from hotel by bus

11.30 13.00 h Visit and lunch at Kempense Geitenkaas (goatcheese) Polle

14.00 16.30 h Visit compost company Walkro, Maasmechelen

16.30 19.30 h Departure and arrival at the hotel

20.00 22.00 h Diner at the hotel



Saturday 13 May 2017



07.30 09.00 h Breakfast and check-out hotel

10.00 12.00 h Possibility to visit DB FOURAGE, Geuzestraat 48, 9910 Knesselare



2016:

Vom 11.11.16 bis zum 13.11.16 findet unsere diesjährige Tagung statt.
Und zwar im


Dorint ·Hotel am Dom ·Erfurt Theaterplatz 2 ·  99084 Erfurt.

Die Anmeldung kann unter dem Stichwort „Verband“ telefonisch unter der Nr.

0361 6445-0 oder per

E-Mail unter  info.erfurt@dorint.com  erfolgen.


Ein entsprechendes Zimmerkontingent ist bis zum 29.10.2016 reserviert.


Und nun zu den Kosten.

Einzelzimmer pro Nacht mit Frühstück:  126,00€.

Doppelzimmer pro Nacht mit Frühstück: 138,00€


Dazu kommt dann je nach Teilnahme:

Tagungsgebühr pro Person:      59,00 plus

Abendessen am Samstag:         36,00


Tagungspauschale: Die gebuchte Tagungspauschale zu 59,00€ pro Person enthält folgende Leistungen:


Unlimitiert Tagungsgetränke (Mineralwasser und Apfelsaft) der Personenzahl

entsprechend im Tagungsraum.


Kaffeepause am Vormittag mit Kaffee/ Tee und herzhaften Snacks sowie Obst


Mittagessen im Rahmen eines 3-Gang-Menüs oder eines Lunchbuffets nach Wahl des Küchenchefs.


Kaffeepause am Nachmittag mit Kaffee/ Tee und süßen Pausenvariationen sowie Obst


Bereitstellung des Tagungsraumes mit Standardtechnik (1 Flipchart, 1 Moderatorenkoffer, 1 Leinwand sowie 1 Pinnwand)

Tagungsbetreuung durch unseren Bankettservice


Abendessen: 36,00€ pro Person im Rahmen eines 3-Gang-Menüs oder eines Dinnerbuffets.


 Insgesamt sind folgende Tagungsabläufe geplant:
 

Freitag, 11.11.16

Spätestens um 10:30 Uhr: Eintreffen im Erlebnisbergwerk Schachtstraße 20, 99706 Sondershausen
Treffpunkt der Besucher ist der Schachthof am Brügmanschacht (Schacht I). Die Besichtigung dauert insgesamt ca. 2 Stunden. Preis pro Person: 22,50€.

Um ca. 14:00 Uhr: Kleiner Betriebsrundgang bei Fa. KEHO Agrarhandel GmbH, Trebraerstr.1 99718 Niedertopfstedt. Dauer max. 30min. Danach Weiterfahrt zum Standort nach 99610 Leubingen. Kölledaerstr. 24. Dort kleiner Stehimbiss mit Häppchen und Getränke, evtl. kleiner Rundgang am Standort. Zum Abschluss über die A 71 (ca. 40 Km) direkte Zufahrt nach Erfurt zum Hotel.

Um ca. 17:00 Uhr: Einchecken im Dorint ·Hotel am Dom ·Erfurt Theaterplatz 2 ·99084, Erfurt.
 
Ab ca. 20:00 Uhr: Abendessen und gemütliches Beisammensein im Hotel


Samstag, 12.11.16

Tagesordnung:
 

9.00 – 10.00 Uhr Vorstandsversammlung
 

Interner Teil der Mitgliederversammlung

um ca. 10.00 Uhr

1. Begrüßung

2. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2015

3. Bewegung des Vorstandes und Mitgliederbewegung

3. Kassenbericht

5. Bericht des Kassenprüfer

6. Entlastung des Kassierers

7. Entlastung des Vorstandes

7. Vorstandswahlen

9. Wahl eines Kassenprüfers

10. Besprechung der Anliegen der Mitglieder (Marktlage, Handelssituation, Anliegen an den Vorstand, etc.)


Offener Teil der Veranstaltung mit Gästen:

(je nach dem wie der Zeitplan ist, vor oder nach dem Mittagessen)

1. Austausch über die Handels- und Marktlage in den anderen EU-Staaten bzw.     Schweiz.

2. Bericht über die EFA – Tagung 2016. (Heijo, Ole, Uwe)

3. Vortrag von Herrn Rechtsanwalt Michael Neugebauer über das neue Insolvenzrecht. 4. Vortrag von Hermann Hofer zum Thema „Zertifizierung“.
5. Gegebenenfalls Vorstellung von potentiellen neuen Mitgliedern.

6. Verschiedenes


Ab ca. 20:00 Uhr: Abendessen und gemütliches Beisammensein im Hotel

Sonntag, 22.11.16

Frühstück und Abreise.






Ladevorgang läuft...

Aktuelles aus unserem Verband

Bund Deutscher Rauhfutter-, Fourage- und Torfhändler e. V.

Rauhfutter Verband Aktuelles Mitglieder Vorstand Satzung Chronik Intranet Impressum Datenschutz